Vita

Ich bin 1968 in Bremen geboren und 1990 nach Berlin gezogen, um Psychologie zu studieren. Dieses Studium habe ich 1996 mit einem Diplom abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich als leitender Psychologe in einer Non-Profit-Organisation im Gesundheitsbereich und bin Mitglied der Geschäftsführung. Ich leite Teams und Projekte und bin in der Beratung tätig. Außerhalb dieser Anstellung arbeite ich seit 2002 freiberuflich als Trainer, Coach, Berater, Therapeut, Dozent und Moderator.

Zusammengefasst bin ich seit 15 Jahren in leitender und beratender Funktion in unterschiedlichen Kulturen unterwegs. Ich habe mich kontinuierlich fortgebildet und bin nach wie vor gespannt auf Entwicklungen aller Art. Für mich sind Weiterbildung und Supervision als Qualitätssicherung meiner eigenen Dienstleistung selbstverständlich.

In den letzten Jahren habe ich Fortbildungen bei diversen Anbietern zu folgenden Themenfeldern absolviert:

  • Methoden der Beratung und Therapie
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Kriseninterventionen
  • NLP
  • Systemisches Coaching
  • Qualitätsmanagement und -entwicklung
  • Teamentwicklung- und Gruppendynamik